Bilder zu unserem B-Wurf am 24.04.2008
Ginas Welpen - 4 kleine schwarze und 3 kleine gelbe Welpen
Unser zweiter Wurf ...
Die Eltern: Richbourne Kuri und Charming Dorayan's Gina
 |
 |  |  |
| Charming Dorayan's Gina |
 | Richbourne Kuri |
... in der ersten Woche
 |
 |  |  |  |  |  |  |
| 3. Tag |
 | 3. Tag |
 | 5. Tag |
 | 10. Tage |
Unser B-Wurf von Gina und Richbourne Kuri wurde am Donnerstag, den 24. April geboren.
Insgesamt sind es 7 Welpen, 4 schwarze und 3 gelbe, Männlein Weiblein bunt gemischt, also von allem etwas. Sie sind alle putzmunter, gesund und recht kräftig. So haben sie heute nach 10 Tagen bereits ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt und wiegen bereits alle über 1000g. Ich bin sehr dankbar und glücklich, dass bei der Geburt alles supergut gelaufen ist, zumal die kleinen alle recht groß waren. (im Bild links - 10. Tag, Luna zu Besuch bei den Neuen) Mittlerweile hat sich auch der Rhythmus von Trinken und Schlafen sehr gut eingespielt. Gina geht tagsüber wieder mit mir in den Wald und ist glücklich, dass sie mit den anderen Hunden wieder auf den herrlichen Wiesen spielen darf.
Die Pfötchen der gelben Welpen haben sich schon von rosa in dunkelgrau verfärbt und auch die Schnäuzchen werden dunkel. Es ist herrlich anzusehen wie die schwarzen Welpen immer separat in einer Ecke der Wurfkiste liegen obwohl sie noch gar nichts sehen. Die gelben Welpen sind noch nicht so wählerisch und liegen schon auch mal genüsslich übereinander.
Nächste Woche ziehen die kleinen um, in den großen Welpenkennel im Esszimmer mit viel Auslauf und einem Ausgang ins Freie. ... nach 3 Wochen
 |  |
Jetzt sind unsere Kleinen schon 3 Wochen alt und die letzten Tage waren mit ihnen sehr ereignisreich. Ihre Augen sind mittlerweile alle offen und sie laufen bereits sicher auf ihren Beinchen, zuerst recht wackelig aber mit der Zeit geht es schon sehr sicher und schnell. Am fittesten ist die Kleinste, Bijou, sie wiegt auch entsprechend weniger und ist daher recht flink. Bei ihr kamen auch vor zwei Tagen die Zähne durch und bei den anderen erst heute (z.T. die hinteren, bei einigen aber auch die Vorderen).
Das erste Mal habe ich sie zu Beginn der Woche entwurmt und es war gut so. Die nächste Entwurmung steht dann in 14 Tagen an. Sie haben es aber alle gut überstanden.
Heute sind sie in den großen Kennel umgezogen und es ist für die Kleinen recht ungewohnt weil die Räumlichkeit halt viel größer ist, dafür habe ich jetzt noch locker Platz zum Schmusen und Kuscheln. Sie kennen meine Stimme genau und rennen und bellen laut wenn ich komme, es ist zu süß. Vom ersten Ausflug ins Freie waren alle nicht sonderlich begeistert, die Geborgenheit
des Körbchens und die Nähe der Anderen ist noch wichtiger als die Neugier.
Seit 3 Tagen füttere ich sie noch zusätzlich mit Welpennahrung, denn der Hunger ist doch recht groß und es geht schon ganz manierlich. Die Reinigung übernimmt Gina gerne, ihr schmeckt es auch ausgezeichnet.
 |
 |  |  |  |  |  |  |
| Gina mit ihrer Tochter Bella |
 | der Größte im Wurf ist Benjamin |
 | die 2 Kleinsten Braven .. |
 | .. und Bijou |
 |
 |  |  |  |  |  |  |
| endlich eine zusätzliche Tränke |
 | der erste Ausflug ins Grüne |
 | der Umzug in den großen Kennel .. |
 | .. war doch auch etwas anstengend |
... nach 6 Wochen
 |  |
Jetzt sind die Kleinen schon 6 Wochen alt, die Zeit fliegt und sie verändern sich in Form, Farbe und im Verhalten jeden Tag. Ich verbringe viele Stunden im Welpenauslauf und beobachte die Entwicklung der Hunde. Der beste Babysitter ist Luna, meine Junghündin, 15 Monate alt. Sie nutzt jede Möglichkeit und spielt mit den Kleinen, aber fast nur mit den Schwarzen. Sie schlichtet Gerangel um Kauknochen oder um Spielsachen, sie wird nie grob und schläft inmitten der Welpenschar.
Gina geht nicht mehr zu ihren Kindern, sie kommt mal am Auslauf vorbei und schaut so beiläufig hinein, geht aber dann lieber zu Paul zum Schlafen. Die Zähne der Kleinen sind für sie zu schmerzhaft.
Morgens kommen die Kleinen gleich ins Freie, das Wetter erlaubt es ja, die schöne Zeit im Freien zu verbringen. Alles wird abtransportiert und untersucht und gerade das was der andere hat ist viel interessanter. Der Hunger ist auch immer da und sie können noch so tief schlafen, wenn ich komme und klatsche sind alle hellwach und rennen mir aufgeregt entgegen. Endlich wieder was zu essen! Bei 30 Grad gibt es einen herrlich kühlen Platz hinter der Hundehütte oder in der Vogeltränke das macht auch viel Spaß. Ein Vergnügen ist es auch, meine Liege als Rutschbahn zu nutzen, erst traute sich nur ein Hund und plötzlich fanden es alle super.
Die letzten 3 Wochen sind angebrochen und es gibt noch so viel zu lernen und zu erforschen, schade dass die Zeit so schnell dahin geht.
 |
 |  |  |  |  |  |  |
| Babysitter Ewa |
 | Braven, Barney, Bella und Ben .. |
 | klein Bella am toben. |
 | Bella: endlich haben sie 3 kg erreicht |
 |
 |  |  |  |  |  |  |
| Sonnen-, Spiel- und Schattenplatz |
 | Kuscheln mit der Ikea Ratte |
 | .. niemals mit Schuhen spielen! |
 | bei 30° im Schatten .. |
 |
 |  |  |  |  |  |  |
| Black Pearl und Ben .. |
 | Braven .. |
 | Bella und Ben beim Hunderutschen |
 | Besuch von Hundemama Petra |
 |  |  |  |  |  |  |
| Kuschel- und Knuddelpause .. |
 | Essenzeit .. |
 | Ein neuer Tunnel, ein Abenteuer .. |
 | Wann kommt endlich das Essen? |
 |
.. die 9. Woche
In der 9. Woche sind nun die ersten Hunde sind auch schon bei ihren neuen Familien. Es ist höchste Zeit, denn die Kleinen sind kräftig und voller Tatendrang. Sie erforschen alles, den Garten, die Wohnung und manches geht dabei zu Bruch. Sie haben in den letzten Tagen eine enorme Entwicklung gemacht. Die meisten hören schon auf ihren Namen und sie sind so gut wie sauber. Wir sind Auto gefahren unter lautem Protestgeheule, wir waren im Wald auf Erkundungstour, es war ein Erlebnis auch für mich, wir waren in unserem nahegelegenen Bach zum Schwimmen und wir haben den ersten Spaziergang auf unserer Hundewiese gemacht. Alle sind entwurmt, gechipped und geimpft und jetzt kann es losgehen in die neue Welt.
 |
 |  |  |  |  |
| Bijoux |
 | Braven |
 | Black Pearl |
Ich werde sie sehr vermissen, es war für 9 Wochen meine Hauptbeschäftigung und ich habe wieder viel dazu gelernt.
Gina geht es wieder sehr gut, sie verteidigt ihre Position als Chefin und sie hat Ihre alte Form wieder erlangt. Luna hat sich als Babysitter hervoragend bewährt und wird sicherlich im kommenden Jahr dann auch selbst Welpen haben. Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass die neuen Welpenbesitzer den Hund bekommen haben der zu ihnen passt und dass sie das neue Familienmitglied gut und liebevoll behandeln und seinen Bedürfnissen gerecht werden.
 |
 |  |  |  |  |  |  |
| Gina |
 | Auto fahren |
 | |
 | Im Kinderbecken |
 |
 |  |  |  |  |  |  |
| Erschöpft |
 | ..die Rosen |
 | Waldspaziergang |
 | "Endspiel" |
|